Mein erster Nachwuchs!!!

Die ersten Laufentenbabys sind geschlüpft. Vier davon am Sonntag dem 24.04.05 . Zwei weitere lagen am Montag noch ein wenig naß im Brutkasten. Und heute am Dienstag ist am Nachmittag das 7. Küken geschlüpft. 

Beim Ersten gab es schon sofort die ersten Komplikationen. Der Schlupf dauerte ca. 4 Std. Es lag ziemlich ungünstig im Ei, bekam zwar Luft, aber durch die Querlage paßte es nicht durch die kleine Öffnung.  Ich entschloss mich lieber nicht einzugreifen, sondern abzuwarten.

Durch meine regelmäßigen "Komm komm komm " Rufe , mutivierte ich es aber immer wieder weiter zu kämpfen. Bis es sich dann schließlich doch nach 4 Std. aus dem Ei befreien konnte. Es hing auch noch ziemlich lange an der Nabelschnur und das war das nächste Problem. Das Kleine mußte sich schon ganz schön anstrengen.

Am nächsten Morgen konnte ich es jedoch schon mit den Anderen 3 Küken in einen Käfig mit Wärmelampe setzen.  Es ist immer noch schwächer als die Anderen, aber ich bin ganz zuversichtlich, das es es schaffen wird.

Den kleinen Knirps werde ich wohl nicht abgeben, da er mir schon jetzt so richtig ans Herz gewachsen ist. :-))))

Falls Interesse an dem Nachwuchs besteht, meldet Euch bitte per e-mail oder Telefon.

(Bilder folgen in den nächsten Tagen)

27.04.05 Alle Küken sind wohl auf. Gestern Abend haben wir das erste Mal die Badesaison eröffnet. Ich habe eine kleine Badewanne für Babys auf eine entsprechende Höhe gekürzt. So konnten sie nach Lust und Laune richtig plantschen. Das war ein Spaß. :-))))

   

 Die Kleinen im Alter von 2 Tagen!!!

Mein kleines Problemkind hat sich von dem ganzen Streß erholt. Am Dienstag Abend mußte es jedoch gegen seinen Willen gefüttert werden. Tja manchmal muß man jemanden auch zu seinem Glück zwingen,denn seit Dienstag Abend klappt es mit fressen und trinken auch ganz alleine.

 Mein kleines Sorgenkind wird wohl immer etwas im Wachstum zurück bleiben, trotzdem ist es mitlerweile genauso fit, wie seine Geschwister.

 

"Alle meine Entchen" haben ein neues Zuhause gefunden.

 

Neuen Nachwuchs gibt es erst wieder im Frühjahr 2006!!!

                                         

  

 

 

   

                                       

   

 

                                        

 

 

 

 

 

                                                                                                             

 

 

 

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!